Abteilung Wandern und Wintersport im TV 1848 e.V. Erlangen
 

  Impressum

 

Tennisrunde

Wandern

Impressionen

Links

 

 

 

Internetauftritt gesponsert von
Wilfred Kopper

 

 

Bericht zum  Wanderwochenende in die Eng/Karwendel
vom 28. bis 30. Juni 2002

Im Karwendel

Am 28.6.-30.6.2002 fieberte die Wander- und Wintersport-Abteilung ihr traditionelles Wanderwochenende durch.

Diesmal hatte das Organisationsteam der neu gewählten Abteilungsleitung, Heinz Müssenberger, Erika Schneider und Elfriede Kazinski, das Eng- Tal im Karwendelgebirge ausgesucht. Die 45 Teilnehmer (höchste Teilnehmerzahl bisher) starteten, alle erwartungsvoll und in guter, TV-familiärer Stimmung, um 15 Uhr per Bus vom AS- Gymnasium. Übernachtet wurde im "Herrlichen Alpenhof' in Hinterriss /Tirol, der übrigens auch für private Wochenendtouren zu empfehlen ist. Die Organisation, Durchführung und Begleitung durch das Team waren perfekt!

 Zweierlei Touren

Die große Wanderung am Samstag verlief vom Ende des großen Ahornbodens von der Engalm (1216 m) zur Falkenhütte (846 m) durch den kleinen Ahornboden, durch das Johannestal zurück direkt zum Alpenhof-Hotel am wunderschönen Rissbach (insgesamt ca. 8 Stunden). Das Wetter war ideal. Ein Genuss: Das herrliche Alpenpanorama, die Natur, in dieser Höhe gerade Frühling, der phantastische Baumbestand im Kleinen Ahornboden und die vielen verschiedenen und seltenen Blumen und Orchideen.

Die kleinere Wanderung startete zeitgleich ebenfalls von der Engalm und ging zur Binsalm (1502 m). Hier standen laut Schilderungen wohl mehr die musikalische Unterhaltung und persönlichen Kontakte mit flüssiger Unterstützung im Vordergrund.

Vielen Dank an die Organisatoren dieser schönen Unternehmung.

Gerd Lönne

 

Foto : Im Ahornboden mit einigen Gästen: Nach sechs Stunden anstrengender,  aber schöner Wanderung waren doch alle bereit, sich dem Fotografen zu stellen. 
Das Gschmarri war unermüdlich, lustig, aufmunternd.

 

Foto : Des harten Kernes Wanderer mit Stolz im Gesicht: Gerade eine Bachüberquerung auf zwei dünnen Stämmen gemeistert! So wartet man auf die, die ihre Gelenke schonen müssen:

Von oben: Lilo Lönne, Hilde Winter, Inge Buna, Karin Stöter, Alfred Stilkerich, Faul Blümel, Hugo Winter, Betti und Jochen Schmidt, Elke Neumann, Reiner Otto und Arno Kratzert.

Die Fotos stammen von Gerd Lönne 

weitere tolle Aufnahmen siehe Impressionen Karwendel

 

 

Copyright: Ing. Wilfred Kopper, D-91056 Erlangen, Dreibergstraße 2
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an:
wilfred@kopper.info
Hinweis / Disclaimer: Wir machen besonders aufmerksam, dass wir für den Inhalt gemailter oder geposteter Beiträge,
für genannte Querverweise und weiterführende Link-Adressen keine Verantwortung übernehmen können.