Abteilung Wandern und Wintersport im TV 1848 e.V. Erlangen
 

  Impressum

 

Tennisrunde

Wandern

Impressionen

Links

 

 

 

Internetauftritt gesponsert von
Wilfred Kopper

 


Veranstaltungsberichte

Veranstaltungsbericht am 25.06.2004 

Die Veranstaltungen der Winter- und Wandersport Abteilung im vergangenen Jahr 2003 waren folgende: 

Vom 13.-16.März 2003 konnte wieder, bei besten Schneeverhältnissen die Skifahrt nach Altenmarkt/ Zauchensee im „Hotel Kesselgrub“ mit 28 Personen durchgeführt werden.

 Im Sommer erwanderten wir zum 2. Mal die Eng im Karwendel vom 4.- 6.7.03. Das dortige Fremdenverkehrsamt begrüßte die 31 Teilnehmer mit einem Vortrag über Fauna und Flora der Region. Am Samstag musste die Gruppe bei Nieselregen in das Rohntal aufbrechen. Es wurde eine feuchte und rutschige Wanderung über die 1850 m hohe Scharte ins Tortal.

Die 2. Gruppe wanderte in das romantische „Bächental“.

Am Sonntag strahlte der Himmel! Schönstes, klares Wanderwetter!

Wir änderten auf allgemeinen Wunsch das Programm und fuhren alle gemeinsam mit unserem Bus nach Achenkirch a den „Achensee“. Auf dessen Westseite führte uns ein abwechslungsreicher Pfad nach „Pertisau“, von wo uns der Bus um 16 Uhr zur Heimfahrt abholte.

An der traditionellen Radtour, gemeinsam mit der Tennisabteilung, am 16.August 2003 zum „Roppelkeller“ nach Stierbarlimbach, beteiligten sich diesmal 35 begeisterte Radler. Einige neue, gern gesehene Gäste begleiteten  uns. Wie immer wurde es ein sportlicher, lustiger Tag, an dem neue Freundschaften geknüpft wurden.

Am 25.Oktober erfolgte die Weinfahrt, diesmal nach „Abtswind“ in den Gasthof „Zum Steigerwald“, Weingut Böcher. Vom Gasthof aus wanderten 40 fröhliche Weinliebhaber zum Friedrichsberg hinauf, dann über Greuth zurück zum Gasthaus durch die malerischen Weinberge. Nach einem guten Essen unterhielt uns eine zünftige fränkische „Musi“. Sie verbreitete eine Superstimmung und viele tanzten bis der Zapfenstreich zur Heimfahrt blies. 

Wie schon im  vorletzten Jahr musste die 1. Skifahrt nach Dienten im Dezember wegen Schneemangels abgesagt werden.

 E. Schneider

 

Copyright: Ing. Wilfred Kopper, D-91056 Erlangen, Dreibergstraße 2
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an:
wilfred@kopper.info
Hinweis / Disclaimer: Wir machen besonders aufmerksam, dass wir für den Inhalt gemailter oder geposteter Beiträge,
für genannte Querverweise und weiterführende Link-Adressen keine Verantwortung übernehmen können.